SWM AG: Papiergeld geht im Laufe der Zeit kaputt

SWM AG Vaduz. Immer dann, wenn sich der Mensch von gutem Geld verabschiedet hat, waren die Konsequenzen katastrophal. Das einzige Geld, das den Lauf der Zeit überlebt hat, seit es in den Umlauf gekommen ist, war Gold und Silber. Alles andere Geld wurde durch Gier und wirtschaftliches Missmanagement zerstört. Das war vor etwa 250 Jahren schon Voltaire bekannt.

Ob wir nun 100 Jahre zurückgehen, 300 Jahre oder 2000 Jahre, Voltaires Erkenntnis über das Papier-geld ist vermutlich die genaueste, kürzeste und wissenschaftlichste Zusammenfassung der Wirt-schaftsgeschichte. Das ist eine wichtige Lektion, die jeder Student im Fach Wirtschaft lernen sollte. Mit diesem Wissen kann jeder den wahrscheinlichen Ausgang dieses Geldsystem-Zyklusses vorher-sehen.

Beim Papiergeld kommt es aufgrund der fehlenden Wertaufbewahrungsfunktion immer wieder zu Phasen von Vermögensillusionen. Diese werden umso größer sein, je weiter der exponentielle Inflationierungsprozess fortgeschritten ist!

PRESSEKONTAKT

DMS Deutsche Makler Service Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414